Heute ist mir im Informatik-Unterricht aufgefallen, dass alle in der Klasse verborgen nett sind.
Denn immer wenn jemand niesen musste, sagt fast die ganze Klasse: „Gesundheit!“ Manche Leute finden das ja irgendwie nicht so toll, aber ich finde das super. Denn damit fühlt man sich besser und denkt, dass man nicht alleine ist.
Ich sage auch selbst: „Gesundheit!“ Ich finde auch wenn das auch nur ein paar Menschen mehr machen würden, würde die Welt schon viel freundlicher aussehen.

@juniors-welt
Ja das finde ich auch gut. Jemandem Gesundheit zu wünschen ist ja auch ein schöner Wunsch. Auch meine Enkelin mit 3½ macht das schon.
Remote-Antwort
Ursprüngliche Kommentar-URL
Dein Profil
Warum muss ich mein Profil eingeben?
Diese Website ist Teil des ⁂ Open Social Web, einem Netzwerk miteinander verbundener sozialer Plattformen (wie beispielsweise Mastodon, Pixelfed, Friendica und andere). Im Gegensatz zu zentralisierten sozialen Medien befindet sich dein Profil auf einer Plattform deiner Wahl, und du kannst mit Menschen auf verschiedenen Plattformen interagieren.
Wenn du dein Profil eingibst, können wir an dein Profil senden, wo du diese Aktion abschließen kannst.
Es ist ja auch wichtig das von klein auf zu lernen. Denn wenn man es erst später lernen soll wird das schwieriger.
@juniors-welt Gesundheit wünschen ist doch was schönes? Wenn man was schlechtes wünscht (und das laut ausspricht), das würde ich bedenklich finden.
Remote-Antwort
Ursprüngliche Kommentar-URL
Dein Profil
Warum muss ich mein Profil eingeben?
Diese Website ist Teil des ⁂ Open Social Web, einem Netzwerk miteinander verbundener sozialer Plattformen (wie beispielsweise Mastodon, Pixelfed, Friendica und andere). Im Gegensatz zu zentralisierten sozialen Medien befindet sich dein Profil auf einer Plattform deiner Wahl, und du kannst mit Menschen auf verschiedenen Plattformen interagieren.
Wenn du dein Profil eingibst, können wir an dein Profil senden, wo du diese Aktion abschließen kannst.
Das stimmt! Ich würde doch auch nicht sagen:“ Nies doch nicht so laut!“ Lieber Gesundheit und alle sind besser drauf.
@juniors-welt finde es auch gut. wenn man das sagt. Hab aber irgendwo gelesen, dass man es eigentlich nicht mehr macht. Aber egal, bleiben wir trotzdem dabei.
Remote-Antwort
Ursprüngliche Kommentar-URL
Dein Profil
Warum muss ich mein Profil eingeben?
Diese Website ist Teil des ⁂ Open Social Web, einem Netzwerk miteinander verbundener sozialer Plattformen (wie beispielsweise Mastodon, Pixelfed, Friendica und andere). Im Gegensatz zu zentralisierten sozialen Medien befindet sich dein Profil auf einer Plattform deiner Wahl, und du kannst mit Menschen auf verschiedenen Plattformen interagieren.
Wenn du dein Profil eingibst, können wir an dein Profil senden, wo du diese Aktion abschließen kannst.
Ja, wir bleiben dabei! Denn es soll ja „unfreundlich“ sein, weil man dem anderen unter die Nase reibt dass man erkältet ist. Ich finde das gar nicht.